Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 28. September 2017

Finale beim

Herbstkind sew along 2017 bei  Bea von Klarabella
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, meine Jacke für meinen Enkel ist fertig geworden, noch bevor ich nach Hamburg unterwegs war. Samstag Mittag machte ich die letzten Stiche und dann ging es erst mal zu meinem Sohn zum Geburtstag.
Allerdings gestaltete es sich nicht so toll. Ich hatte Außenjacke und Innenjacke beide fertig genäht. Beim zusammennähen stellte ich fest, das etwas nicht passte.. Zu dumm, ich hatte die beiden Vorderteile der Innenjacke falsch herum zugeschnitten. Da hieß es trennen, trennen, trennen, denn genügend Stoff für eine komplett neue Innenjacke hatte ich nicht. Aber es hat für zwei neue Vorderteilhälften gereicht und somit ist die Izzy doch noch etwas geworden. und jetzt kommt eine Bilderflut.



Hier mit Leuchtpaspel und Leuchtgarn










Mein Enkel war auf jeden Fall total begeistert, auch wenn er die einzelnen Charaktere von Star wars gar nicht kennt. Außen zeigt die Jacke die helle Seite und innen die dunkle Seite der Macht. Besonders gefällt ihm, dass die Jacke von beiden Seiten getragen werden kann, eine Zauberjacke!
Eine Jacke mit ganz viel Liebe und Herz genäht für meinen Enkel.




Ein paar Tragefotos habe ich auch schon.






Ich hoffe, die anderen Teilnehmerinnen des Herbstkind sew alongs halten nun auch ihre fertigen Jacken in den Händen.
Liebe Bea, ganz herzlichen Dank für das Ausrichten dieses Sew along, es hat wie immer viel Spaß gemacht. Ich werde nun nach Hamburg abreisen und es mir gut gehen lassen. Auf das Musical König der Löwen bin ich schon sehr gespannt.

Bis dann ihr Lieben.
Ganz herzliche Grüße
eure Elke

Schön, dass ihr mich besucht und ich freue mich über eure Kommentare.


Stickdateien von hier
Applikation  selbst erstellt und genäht
Verlinkt zu Kiddikram
made4boys
linkparty-applikationen
herzensangelegenheiten-2017

Kommentare:

  1. Eine richtig coole Jungs-Jacke! Der Schnitt ist ja toll und mit der Wendeoption echt optimal!
    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Evelyn. Der Schnitt wurde so gewünscht von meiner Tochter. Wendeoption hat mir meine Sohn empfohlen, lach!
      LG Elke

      Löschen
  2. Was für eine coole Jacke. Die Idee mit den zwei Seiten der Macht für außen und innen zu verwenden ist toll. Der kleine Mann fühlt sich sichtlich wohl darin.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja ich finde es auch cool. Mein Sohn hat mich mal mit den Star wars Regeln aufgeklärt.
      LG Elke

      Löschen
  3. Tolle Jacke! Der Schnitt lacht mich echt an! So macht man Kinder glücklich! Echt schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, glückliche Kinder ist schon etwas tolles. Der Schnitt ist auch sehr gut zu verwenden. Schau mal hier in einer anderen Variante. https://casacoeurnoble.blogspot.de/2013/09/finale.html die wurde erst jetzt ausranggiert. Leider wollte sie niemand kaufen und meine Tochter ist ganz traurig darüber, denn sie liebt diese Jacke.
      LG Elke

      Löschen
  4. Oh so ein Ärger mit dem Verschnitt. Aber schön, dass du noch eine Lösung gefunden hast. Die Jacke ist galaktisch!
    BEste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Frau Nestherz. Ich bin auch sehr froh, dass es noch geklappt hat.
      Galaktisch ist ja so eine tolles Wort und passt wirklich wunderbar zu der Jacke.
      LG Elke

      Löschen
  5. Eine wendejacke, das ist toll und sie steht ihm prima und hat so viel schöne Details! Dir Igel Freude! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ingrid und ich freue mich, dass sie dir auch gut gefällt.
      LG Elke

      Löschen
  6. bääääm ... was ne obercoole Jacke für Jungs ... auch noch zum wenden ... genial ... und sie steht ihm ganz ausgezeichnet ...

    danke das du dabei warst ... lg Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Bea,
      Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich dabei sein konnte und dass ich die Jacke noch rechtzeitig fertig bekommen habe.
      LG Elke

      Löschen