Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 23. Juni 2017

Zum heutigen Freutag



möchte ich euch  sagen, was es bei mir zum Freuen gibt. Es ist ja schon eine ganze Weile her, dass ihr von mir etwas gelesen hattet. Leider ging es mir nicht so gut und ich war sehr unlustig und unmotiviert. Die Psyche macht doch einfach was sie will und es lässt sich nichts erzwingen. Da muss ich einfach Geduld mit mir haben und mir die zeit geben, die ich brauche. 

Aber jetzt möchte ich langsam einen Neustart beim Nähen beginnen und natürlich auch hier beim Bloggen. Anlass ist die Hochzeit unserer Nachbarn. Dafür möchte ich ein besonderes Geschenk herstellen.
  Beide waren schon einmal verheiratet und der Hausstand ist komplett. Ich habe mich mal in ihrem Wohnzimmer umgeschaut und mir fiel auf, dass ihr schwarzes Sofa ein paar neue Kissen gebrauchen könnte. Das hat mich beflügelt und ich machte mir Gedanken, wie sie sein sollten.
  Super, das ist schon mal ein Anfang aus der Blockade.
Ich denke, ihr freut euch mit mir.

 Ihre Lieblingsfarbe ist rot. Daher habe ich einen passenden Stoff gesucht, den ich dann mit anderen Stoffen mixen möchte.  Eine  Stickerei in russisch gibt dem Kissen etwas ganz persönliches.
Die Vorderseite von Kissen eins ist schon mal fertig, die Rückseite wird aus schwarzem Stoff gefertigt.


Das passt doch als Hochzeitsgeschenk und als Erinnerung? Oder was meint ihr?

Jetzt freue ich mich sehr, dass ich das schon mal geschafft habe und darüber, dass ich einen Post in meinem Blog schreiben konnte.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Es grüßt euch ganz herzlich
Eure Elke


Verl. Freutag

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Leider ist mein Russisch ziemlich eingerostet, was heißt die Stickerei? :)
    Ich wünsche dir alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Sandra, es heißt GLÜCK. Das Fand ich gut.
      LG Elke

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    Da hast du ja einen tollen Anfang geschafft. Der Anfang deiner Nachbarn auch für dich, die Kissenvorderseite sieht sehr schön aus ich finde es ein tolles Geschenk.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Petra. Ja ein Anfang für beide Seiten und ich hoffe, es geht weiter gut aufwärts.
      LG Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    schön dass es dir etwas besser geht und du wieder Lust zum Nähen hast. Das ist ein guter Start ins wiedernähen! Das Kissen gefällt mir sehr gut, passt gut zu "Liebe", und es gibt nichts das besser zu einer Hochzeit passen würde als LIEBE...

    Liebe Grüsse, Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Erika. Ja, es geht mir etwas besser, aber es ist ein ständiges auf und ab. Hier steht auf dem Kissen Glück, die Liebe kommt noch.
      LG Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,
    schön, dass Du wieder Lust aufs Nähen und Bloggen hast. Das Kissen ist schön - mir gefällt es jedenfalls und auf einem schwarzen Sofa kommt ex bestimmt gut zur Geltung.
    Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Inge. So eine Blockade an Seele und Körper ist nicht schön und ich muss ganz schön daran arbeiten. Aber ich hoffe, es wird wieder gut.
      LG Elke

      Löschen
  5. Hallo Elke die Vorderseite von Deinem Kissen sieht schon sehr gut aus. Bin gespannt wie das Fertige Kissen dann aussehen wird.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, liebe Iris. Ich bin dran und bald gibt es die fertigen Kissen zu sehen.
      LG Elke

      Löschen
  6. Liebe Elke, ach wie schön das du wieder Lust und Freude gefunden hast am nähen und auch bloggen. Ich wünsche dir das es so bleibt und du eine neue Idee hast, wenn dieses schöne und liebevoll erdachte Geschenk fertig ist. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen dank liebe Ingrid für deine Lieben Worte. Ich wünsche mir auch sehr, dass es so bleibt.
      LG Elke

      Löschen
  7. Schön wieder von dir zu hören. ich wünsche dir weiterhin gutes genesung.
    ein schönes kissen wird das.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen