Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 30. Juni 2014

Yin & Yang.......

                                    Sonne und Schatten

                                                Hell und Dunkel

                                                               Ruhe und Bewegung

Wie Nacht und Tag ergänzen sich die beiden einander entgegengesetzten, jedoch gleichwertigen Kräfte. Sind sie im Gleichgewicht miteinander herrscht Harmonie in Ihrem Körper.



                                                    Yin Yang Stick- Design  EmbroiderySketches


das ist nur ein winziger gedanke zu diesem symbol, den ich auf der suche nach der bedeutung gefunden habe. es gibt natürlich viel, viel mehr darüber zu lesen.

wieder ein schnellauftrag!

mama, so eine kleines meditationskissen ist doch sicher ganz schnell genäht??? oder???

               MEINE TOCHTER!!!!


 diesmal schaute ich gleich selber, welche größe es haben sollte.
dabei entschied ich mich für den halbmond   40 x 25 x 14 cm.
nach diesen maßen  habe ich das schnittmuster selbst gezeichnet, da ich keines gefunden habe.
 halbmond deshalb...... beim sitzen hat man vorne genug platz für die beine.


 für das inlett konnte ich wieder gut abgelagerten stoff verwenden.



an der seite ist ein kleiner reißverschluß zum befüllen mit dinkelspelz. davon hatte ich ja noch genug von der yogarolle



für einen mann ist die stoffauswahl nicht so einfach, trotzdem habe ich etwas gefunden und der stoff ist auch schön strapazierfähig. das muß sein, wenn MANN  ( schwiegersohn)  stundenlang meditiert!!!!

aber so ganz nackt wollte ich es auch nicht haben und habe deshalb nach einer sticki gesucht. dabei fiel mir obiges symbol in die finger. ich denke, das ist auch für einen mann ok und passt gut zum zweck des kissens.

und hier ist es fertig.



auf der unterseite habe ich einen reißverschluß eingenäht, so kann noch dinkelspelz nachgefüllt werden und waschen geht dann natürlich auch.



 eingefasst mit einer weichen selbstgemachten paspel, damit es nicht drückt.




verlinkt zum   Alles für den Mann  und zu Sewing SaSu

jetzt hoffe ich, daß es meinem schwiegersohn  gefällt und er seine innere mitte oder,  wie man das sonst noch nennt! findet.


ganz liebe grüße   ELKE



über eure kommentare freue ich mich sehr!!!denn euer Feedback ist doch die beste Motivation!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.